AGFEO TK-Suite elements – Einträge in der Telefonliste fehlen

AGFEO TK-Suite elements – Einträge in der Telefonliste fehlen

Wenn in der Anrufliste der CTI Software einer AGFEO elements Telefonanlage plötzlich keine Anrufe mehr angezeigt werden denkt man vielleicht nicht unbedingt daran, das die Firewall etwas damit zu tun hat.

Genau das war aber heute der Fall. Nach einem Neustart der Anlage durch einen Kunden wurden keine neuen Telefonate mehr angezeigt, egal ob eingehend, ausgehend oder intern.

Per Fernwartung war erst mal kein Fehler festzustellen. Bei der Gelegenheit wurde gleich mal die Firmware der Anlage auf den aktuellen Stand gebracht und auch die TK-Suite Software aktualisiert. Die aktuelle Version hat endlich wieder die Suchfunktion in der Anrufliste dabei, wie von den klassischen Anlagen gewohnt.

Diese hat mich dann direkt zum Problem geführt, als eine Suche nach unserer Telefonnummer einen Treffer brachte, das Telefonat sollte allerdings kurz nach Mitternacht stattgefunden haben.

Die anlageninterne Uhr war also durch den Neustart verstellt, an sich nicht so schlimm, da sich die Anlage die genaue Uhrzeit normalerweise per NTP aus dem Internet holt. Genau dies wurde aber durch die Firewall verhindert, die nur die Zugriffe zulässt die explizit erlaubt werden.

Nach Freischaltung des Ports für die Anlage funktionierte auch sofort die Anrufliste wieder.

Jörg Leuschner

Schreibe einen Kommentar