Ein paar Links zur Sicherheit im Internet

Ein paar Links zur Sicherheit im Internet

Es ist ja schon länger bekannt, das Regierungen, Geheimdienste, Konzerne und andere gern den gläsernen Bürger hätten und auch viel dafür tun um das zu erreichen. Nur ist dies wahrscheinlich nicht wirklich zum Vorteil für uns. Zum Glück gibt es Mittel und Wege der Datensammelwut zu begegnen.
Sicher ist dafür etwas Know-How und Mehraufwand nötig, aber im Auto schnallen wir uns doch auch an, weil uns unsere Sicherheit wichtig ist.
Bei einem Bloggerkollegen habe ich dazu ein paar sehr interessante Artikel gefunden:

Tipps, wie man sich anonym und sicher durchs Internet bewegt

Sichere und anonyme Email-Anbieter

VPN: Wie man sich einfach vor Überwachung im Internet schützen kann

Add-ons zur Erhöhung der Sicherheit des Browsers

Sichere Alternativen zu Dropbox, Facebook, Google und Co.

Alle Artikel sind absolut lesenswert.

Jörg Leuschner

4 Kommentare

fromcomicstopolitics Veröffentlicht am13:15 - 27. März 2015

Danke für die Erwähnung auf deinem Blog! 🙂 Je mehr Leute sich anonym durchs Netz bewegen, desto schneller könnten Aktionen wie Reset the Net erreicht werden!
Übrigens: Ich habe eine Sektion auf meinem Blog, bei der ich andere Blogs vorstelle. Hättest du daran vielleicht Interesse?

    Jörg Leuschner Veröffentlicht am13:32 - 27. März 2015

    Eine Vorstellung in Deinem Blog würde mich natürlich freuen.

    Jörg Leuschner Veröffentlicht am20:14 - 31. März 2015

    Merci!

Schreibe einen Kommentar