Fotografie

„Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann“

Nadar, 1856

Meine „Fotografische Laufbahn“ begann bereits in jungen Jahren mit der EXA 1b meines Vaters. Dazu kam dann die eigene Praktika MTL5, die immer noch existiert. Mittlerweile besitze ich eine Canon EOS 400D, dazu ein Sigma 17-70 und ein Nissin Speedlite Di622 Blitzgerät. Dazu kommt eine Sammlung diverser älterer bzw. richtig alter Kameras.

Mein Interesse gilt schon immer in erster Linie der Technik, nebenbei versuche ich natürlich auch, das eine oder andere vorzeigbare Foto zu machen. Die Motive finde ich vor allem in meiner Familie und bei meinen Hobbys.

Bei einigen Foto-Workshops der Foto Schule Horn in Eisenach hatte ich viel Spass und habe einiges gelernt. Diese Fotoschule kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen

Jörg Leuschner

1 Kommentar bisher

CNA Training Veröffentlicht am10:43 pm - Dez 28, 2010

I’ve recently started a blog, the information you provide on this site has helped me tremendously. Thank you for all of your time & work.

Schreibe einen Kommentar